Samstag, 14. Mai 2011

Final project: Tyynysota! Smiles for Kouvola


Tyynysota - smiles in Kouvola

Smile! Keine traurigen Gesichter. Mein letztes Projekt in Kouvola, und ich war wahrscheinlich der Einzige der traurig war. Lag an der Tatsache, dass ich nur noch fünf Tage in Kouvola bin. Mein Projekt endet am 20.05. Hinzu kommt noch, dass so wenig Leute an dem Event teilgenommen haben. Gefloppt hats zwar nicht, da die Teilnehmer Spaß hatten. Ich fands zwar schade, aber wie das Projekt schon heißt: Smiles in Kouvola! Dafür konnten wir einige Jugendliche mehr über den EFD informieren. 
Aufjedenfall wird die Kissenschlacht auch nächstes Jahr stattfinden. Meine Mentorin fand die Idee ziemlich gut. Da auch die Presse stark präsent war, wirds wahrscheinlich nächstes Jahr besser. Dann hoffe auf mehr Teilnehmer. 

Das Wochenende startete am Freitag mit einem finnischen Sieg. Gegen Russland! Natürlich spreche ich über Eishockey. Das beste aber daran war, dass ich das Spiel mit meinen Freunden gesehen habe und wir danach schön am Feiern waren. Ihanaa Suomi! Am Sonntag spielt Finnland gegen den Erzrivalen Schweden. Das letzte Mal spielten die beiden Nationalmannschaften im Jahre 1995 in Stockholm um die Goldmedaille. Mit einem 4:1 Sieg schnappten sich die Finnen ihre erste Goldmedaille. Wird diese Geschichte in Bratislava wiederholt?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen