Arbeitsplatz






 Jugendzentrum Anjala
Das Jugendzentrum Anjala ist eines der zehn Jugendzentren in Finnland, welches durch das Ministerium für Bildung betreut und unterstützt wird. Das Jugendzentrum befindet sich im schönen und historischem Gebiet von Ankkapurha, direkt neben dem großen Fluss Kymi. Wir sind nur etwas mehr als eine Autostunde von der finnischen Hauptstadt entfernt.

Wir bieten eine gute Auswahl an Aktivitäten und ausgezeichnete Möglichkeiten für die Organisation verschiedener Programmarten. Zudem haben wir viele Arten von Räumlichkeiten zur Verfügung: eine Sporthalle, große Unterrichtsräume, kleinere Klassen- sowie Konferenzräume und eine schöne neu eingerichtete Sauna ist in unserem Einsatz.


Jugendzentrum: Viel mehr als Sie sich vorstellen können! Unser Hauptziel ist es, Kinder und Jugendliche zu betreuen und die Arbeit von Lehrern sowie Trainer zu unterstützen. Wir sind ein Teil eines nationalen, Non – Profit – Netzwerk von Jugendzentren. Zudem haben wir eine breit gefächerte Auswahl von Dienstleistungen für alle Arten von Kunden.

Unsere Betriebe werden vom Jugendschutzgesetz sowie von Vorschriften geführt. Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit für den persönlichen Erfolg und kollektive Erfahrungen zu geben, die unter anderem das Wachstum von Jugendlichen sowie die Jugendbildung fördern. Die Grundlagen hierfür sind Solidarität, Sinn für Gemeinschaft, Gleichheit, kulturelle Vielfalt, Internationalität, gesunde Lebensweise und das respektvolle Umgehen mit der Umwelt.

Wir bieten Ihnen komfortable Unterbringungsmöglichkeiten und eine ausgezeichnete Gastronomie in einer schönen und historischen Umgebung in der Nähe zur Natur. Geschichte, Natur und Abenteuer kombinieren wir mit unserem Programm.

Unser Hauptbetrieb ist das Organisieren von sogenannten „Camp“ Schulen. Unsere Stärke ist die zielgerichtete Planung und Durchführung von gewünschten Aktivitäten. Die „Camp“ Schulen können für jede Gruppe und nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen gestaltet werden.

Wir bieten qualitative „Camp“ Schulen in einer historischen Umgebung über das ganze Jahr an. Diese „Camp“ Schulen beinhalten jede Menge Abenteuer, das von einem Tag bis zu einer Woche anhält. Die Aktivitäten kombinieren wir immer mit der Natur, Geschichte und Abenteuer. Die sorgfältige Planung und Durchführung fördert das aktive Lernen der Kinder und Jugendliche.

Es ist ziemlich einfach, das Camp hier in Anjala zu organisieren! Die Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten sind alle in einem Ort. Geschultes Personal hilft Ihnen bei allen Fragen und tut ihr Bestes, um Ihnen eine schöne, abenteuerliche und unvergessbare Zeit zu bieten.

Die Umweltschule Regina

Die Umweltschule fördert die nachhaltige Entwicklung und Umweltbildung in Schulen. Zielgruppen können z.B Schulen, Kindergärten, Pädagogen, Studenten und Gruppen von Erwachsenen sein.

Das primäre Ziel in der Umweltschule ist es, eine nachhaltige Lebensweise und die Interaktion zwischen Menschen und Umwelt zu erfahren. Die Herangehensweise mit der Natur ist nicht nur der naturwissenschaftlich, sondern auch interdisziplinär, spielerisch und künstlerisch gestaltet. Hierbei wird das umweltbewusste Leben durch das aktive Lernen vermittelt.
Aktivitäten von Märchenabenteuer bis hin zu Bildungsprogrammen

Die Umweltschule bietet Umweltbildung für Kinder durch eine breit gefächerte Auswahl an Aktivitäten und märchenhafte Abenteuer an. Alle Aktivitäten unterstützen den allgemeinen schulischen Lehrplan. Um die Interesse der Kinder zu erwecken, ist die Durchführung der Aktivitäten voll mit Abenteuer und Spannung!

Die Umweltschule Regina bietet Umwelt – Ausbildungsprogramme und Schulungen in Kouvola für Kinder und Erwachsene. Zusammen mit dem Jugendzentrum Anjala organisieren wir Camps, Schulen, Tagesausflüge und persönlich gestaltete Aktivitäten das ganze Jahr über.

Die Umweltschule Regina hat Räumlichkeiten in dem idyllischen, alten Regina Schule, die als eines der ersten Gymnasien in Finnland war. Die Schule wurde ursprünglich im Jahre 1843 im Dorf Anjala gebaut und im Jahre 2009 wurde das Schulgebäude ein Teil des Jugendzentrums. Die wunderschöne Natur, der Fluss Kymi und die historisch wertvolle Umgebung bieten hervorragende Möglichkeiten für unterschiedliche Umwelt – Aktionsprogramme.

Green Flag – Programm

Umweltschule Regina fördert das Green – Flag Programm im Norden von Kymenlaakso. Das Green Flag Programm ist ein praktisches Programm für die nachhaltige Entwicklung in Kindergärten, Schulen und Instituten.

Das Green Flag Programm ist ein Teil des internationalen Ökö – Schulen – Programms, in denen mehr als sechs Millionen Kindern weltweit teilnehmen.

Ankkapurhan Helmi

Ankkapurhan Heli serviert leckere und nahrhafte Mittagsessen täglich in den Wochentagen von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Hier können Sie in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre die landestypische Mahlzeit genießen. Nebenbei lernen Sie auch noch die gesunde Lebensweise kennen.

Sie können aber auch zu allen Veranstaltungen Mahlzeiten von unserem Catering bekommen. In unserem Catering benutzten wir lokale und biologische Produkte.

Unsere schöne Sauna können Sie jederzeit reservieren. Sie besteht aus zwei Saunen und aus einem Zimmer mit einem Kamin. Der Raum eignet sich für einen Abend mit Geschäftspartnern oder Freunden.

Wir kümmern uns um unsere Umwelt

Wir tun unser Bestes, um nachhaltig wie möglich zu leben. Das Jugendzentrum hat daher ein Umweltprogramm.

Das Ziel des Umweltprogramms ist es, die Umweltbelastung zu reduzieren. Hierbei zeigen wir den Kunden das umweltbewusste Leben, um später umweltfreundlichere Entscheidungen zu treffen.

Mülltrennung wird in Anjala großgeschrieben, wodurch eine ganze Menge von Energie gespart wird. Außerdem benutzten wir nur lokale und nationale Produkte. Da alle Aktivitäten in einem Ort sind, können diese Zielorte zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden.